Eschweiler Familienunternehmen EUKALIN erweitert seinen Standort mit Unterstützung von GREIF & CONTZEN

Die EUKALIN Spezial-Klebstoff Fabrik GmbH aus Eschweiler expandiert und benötigt zusätzliche Flächen für Produktion und Verwaltung. Umziehen wollte das  Unternehmen nur ungerne – und muss es nun auch nicht. Mit Unterstützung der GREIF & CONTZEN  Immobilienmakler GmbH kann das Traditionsunternehmen nun in unmittelbarer Standortnähe wachsen: Die Kölner Immobilienexperten vermittelten das Nachbargrundstück – mit einer Fläche von knapp 11.000 Quadratmetern, wovon eine Lagerhalle samt zweistöckigem Bürotrakt knapp 2.500 Quadratmeter einnimmt, ausreichend für die Expansion. Verkäuferin der Gewerbefläche ist eine Kapital-verwaltungsgesellschaft aus Düsseldorf. Käuferin ist die Gebrüder Wachler KG, ein Unternehmen des EUKALIN-Konzerns.

Das Eschweiler Familienunternehmen EUKALIN Spezial-Klebstoff Fabrik GmbH produziert seit mehr als 110 Jahren Klebstoffe für die papier- und folienverarbeitende Industrie. Es liefert seine Produkte in 127 Länder dieser Welt und verfügt seit einigen Jahren über ein Tochterunternehmen in Tennessee (USA). 1992 erforderte das stetige  Wachstum einen Umzug vom alten Standort in Aachen in ein modernes, zukunftsfähiges Betriebsgebäude im Industrie- und Gewerbepark Eschweiler. Dort  erweitert EUKALIN derzeit seine Produktions- und Lagerflächen beträchtlich – und kann dank des zusätzlichen Grundstücks den Expansionskurs auch in Zukunft fortführen.
„Gut aufgestellte Mittelständler denken nicht in Quartalsergebnissen, sondern in Generationen. Da ist es schwierig, die nötigen Reservegrundflächen für das Wachstum über längere Zeiträume vorzuhalten“, sagt Dr. Joachim Schulz, in der dritten Generation geschäftsführender Gesellschafter. „Wir wollen natürlich nicht jedes Mal umziehen müssen, wenn unser Gebäude mal wieder zu klein geworden ist. Insofern haben wir sofort zugegriffen, als uns GREIF & CONTZEN die Möglichkeit bot, unser Nachbargrundstück zu erwerben!“ Weiter führt Schulz aus: „Wir können dadurch auch in den kommenden Jahren noch am Standort wachsen. Es freut mich besonders, dass ich gegen Ende meiner Unternehmerkarriere dadurch der vierten Generation ein Unternehmen übergeben kann, dass auch in dieser Hinsicht für die Zukunft bestens gerüstet ist.“

Beraten. Bewerten. Vermitteln. Verwalten.
Die Leistungen der über 80 Spezialisten bei Greif & Contzen decken die gesamte Wertschöpfungskette bei Immobilien ab - von der Marktanalyse und der Beratung bei Projektentwicklungen über die Bewertung, maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte und zielgruppengerechte Vermittlung bis hin zur technischen und kaufmännischen Verwaltung. Das gilt für Privatimmobilien ebenso wie für Einzelhandels- und Büroflächen, Industrie- und Logistikflächen, Grundstücke, Investment-objekte oder auch land- und forstwirtschaftliche Liegenschaften.
Seit 40 Jahren vertrauen Eigentümer, Nutzer und Investoren auf das Wissen, die Qualität und die Diskretion von Greif & Contzen. Spezialisiert ist Greif & Contzen auf hochwertige und renditestarke Immobilien in der Großregion Köln. Über German Property Partners ist das Unternehmen in ein bundesweites Netzwerk renommierter Immobiliendienstleister eingebunden.
Die Entwicklung der Immobilienmärkte analysiert Greif & Contzen in regelmäßig erscheinenden Büro- und Investmentmarktberichten.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok